Spielplan

U 14 offen 1:

LippeBaskets Werne - TVE

100:64

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 17.11.19 / 15:00 Uhr
Ort:Marga Spiegel Sekundarschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Nichts "spitze" beim Spitzenspiel

18.11.19 -

Wer ein schönes Basketballspiel sehen wollte, war am Sonntag beim U14-Spitzenspiel in der Oberliga falsch. Werne gewann einerseits gegen die personell sehr ausgedünnten Baroper deutlich mit 100:64 (18:18/23:10//27:14/24:22), andererseits hatte das Spiel nichts von dem, was Basketball eigentlich interessant macht: Tempo, Variabilität, Spannung. Barop trug seinen Teil vor allem beim fehlenden Tempo bei. Zwar mag man entschuldigen, dass die sieben mitgereisten Jungen viel spielen mussten (Ertas fiel zudem über weite Strecken verletzt aus, zwei Spieler waren am Ende ausgefoult), doch auch schon im ersten Viertel präsentierte sich die Mannschaft im Spielaufbau sehr schleppend. In der offensiven Spielanlage zeigte sich der TVE weite Strecken sehr einseitig: Viele Einzelaktionen, die nicht besonders häufig zum Erfolg führten.

Besonders eindimensional spielten die Gastgeber aus Werne: Zwei körperlich überlegene Jungen stellen sich auf eine Seite und spielen dann gemeinsam "two man game". Der Rest steht daneben und schaut zu. Toll. Weil Barop diese Situationen an diesem Tag nicht verteidigen kann und offensiv über weite Strecken fehlerhaft spielt, wird das Ergebnis dann deutlich. Positiv auf Baroper Seite sollte allerdings noch erwähnt werden, dass Joel Stahl sein Aufbauspiel im letzten Viertel verbesserte und versuchte, seine Mitspieler besser in Szene zu setzen, was erfreulich häufig klappte. Am Ende blieb es aber ein unansehnliches Spiel. 

zurück

Aufstellung

Johannes BonnenbergDetails
Gabriel BrechlerDetails
Zulikhan ChahinDetails
Rozan ErtasDetails
Titus JablonskiDetails
Louis KrekelerDetails
Arian MoghaddamDetails
Allie NeumannDetails
Orhan SertDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Josephina WeberDetails
Jakob YavuzDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge