Spielplan

U 14 offen 1:

BBG Herford - TVE

56:76

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 16.02.19 / 13:00 Uhr
Ort:SH des Friedrichs-Gymnasiums
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Deutliche Revanche

18.02.19 - Joe

Mit einem deutlichen 56:76 (21:25/9:14//10:21/16:16) Erfolg, kehrte die U14-1 des TVE Do.-Barop aus Herford zurück. Trotz der Ausfälle von den Starting 5 Spielern Nici Traxel und Adam Hasse konnte ein deutlicher Erfolg gefeiert werden.

Zu Beginn der Partie starten beide Mannschaften mit einem offensiven Feuerwerk. Dies war aber weniger der tollen Offensive beider Mannschaften zuzuschreiben, als der noch recht müden Verteidigung an beiden Seiten des Feldes. Trotzdem schafften es die Dortmund hier starke 25 Punkte bis zur Viertelpause zu erzielen, und sich einen kleinen Vorsprung von vier Punkten zu erarbeiten. Bessere Verteidigung von beiden Mannschaften gab es in den folgenden Vierteln zu sehen, aber auch hier bewiesen die Gäste das glücklichere Händchen, und konnten sich so öfter gut durchsetzen und die besseren Abschlüsse herausspielen. Auch nach der Pause sollte sich dieses Bild nicht ändern, die Dortmunder verteidigten druckvoll und konnten so viele schlechte Abschlüsse und Turnover provozieren. Mit zunehmender Spieldauer zollten die Gäste aber ihrem eigenen hohen Engagement Tribut. Die Treffquote sank merklich, auch einfache Punkte wurden liegen gelassen.

Unterm Strich zeigten die Dortmunder eine tolle Partie, revanchierten sich für die mehr als ärgerliche Niederlage im Hinspiel. Auch der Ausfall einiger wichtiger Spieler konnte toll aufgefangen werden. Klasse, weiter so!

Yavuz 2, Stahl 21/2/3:1, Kruszkowski 8, Lemjimer 19/1:1, Gövert 5/2:1, Ertas 2/2:0, Moghaddam 4, Hanke, Berisha 15/5:3

zurück

Aufstellung

Rozan ErtasDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Sami LemjimerDetails
Arian MoghaddamDetails
Christian SchützDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Jakob YavuzDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 11:30 - 13:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote