Spielplan

U 14 offen 1:

BSV Wulfen - TVE

28:67

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 02.02.19 / 15:30 Uhr
Ort:Wittenbrink-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Befreiungsschlag gegen Wulfen

07.02.19 - Joe

Mit einem deutlichen 28:67 (14:8/4:16//2:21/8:22) Erfolg, kehrte die U14-1 des TVE Dortmund Barop aus Wulfen zurück. Nach einer Durststrecke zu Jahresbeginn und einigen nicht belohnten guten Partien zeigten die Dortmunder in Wulfen eine gute Leistung. Grundlage für den deutlichen Erfolg war eine gute Defensive.

Etwas müde starten die Gäste in die Partie, hingegen die Gastgeber aus Wulfen zeigten zu Beginn ihre beste Leistung. So konnten die Mannschaft aus Wulfen das Eröffnungsviertel noch für sich entscheiden. Im Laufe des zweiten Viertels kamen die Dortmunder besser in die Partie, auch ihre Offensive kam langsam ins Rollen. So wurde die Entscheidungsfindungen ein ganzes Stück besser, ebenso zeigten die Dortmunder ein sichereres Händchen und trafen besser. Mit dem Selbstvertrauen aus der besseren Offensive, zogen die Gäste auch in der Defensive die Zügel an. Bis zur Pause erlaubten sie nur noch vier Punkte und konnten so mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause kamen die jungen Dortmunder deutlich aggressiver aus der Kabine, eine druckvolle Verteidigung sorgte für viele Ballverluste der Wulfener. Diese konnten schnell in einfache Punkte umgemünzt werden. Die herausgespielte deutliche Führung konnte auch im vierten Viertel behauptet und ausgebaut werden. Trotz der hohen Führung der Dortmunder gab die Wulfener Mannschaft nie auf und kämpfte bis zum Schluss tapfer.

Vorzeigespieler der Partie war Rozan Ertas, er stach mit seinem Einsatz und seinem Siegeswillen hervor. Eine tolle Leistung. Weiter so!

Traxel 8, Hasse 8, Stahl 11/2:1, Lemjimer 10/4:2, Gövert 10/2:0, Ertas 10, Hanke 4, Berisha 4

zurück

Aufstellung

Rozan ErtasDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Sami LemjimerDetails
Arian MoghaddamDetails
Christian SchützDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Jakob YavuzDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 11:30 - 13:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote