Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - BBG Herford

57:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 11.11.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Knapp verloren, trotzdem stark gespielt

12.11.18 - Joe

Trotz einer knappen 57:62 (10:13/14:12//18:21/15:16) Niederlage gegen eine gute Gäste-Mannschaft aus Herford, zeigte die U14-1 des TVE Do.-Barop eine tolle Partie! Bereits vor Spielbeginn deutete sich an, dass es für die Gastgeber heute ein hartes Stück Arbeit werden würde. So kam mit der BBG Herford eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft nach Dortmund. 

Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Die Gäste konnten immer wieder über ihre großen Spieler (#14 Töws und #15 Hoffmann) punkten, die Dortmunder konnten durch schnell vorgetragene Angriffe und gutes Zusammenspiel aber in Schlagdistanz bleiben. Auch im zweiten Viertel änderte sich dieses Bild nicht. Die Dortmunder punkteten durch tolles Zusammenspiel, immer wieder setzten sich einzelne Akteure toll in Szene oder wurden in Szene gesetzt. Auch beim eigenen Rebound ergaben sich die Gastgeber keinesfalls, in vielen Situationen konnte das eigenen Brett gut kontrolliert werden. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel spannend und knapp. Erst im vierten Viertel konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung von 10 Punkten erspielen, diesen konnten sie ins Ziel retten.

Die Dortmunder zeigten wieder einen guten Schritt nach vorne. In vielen Situationen zeigten sie ein tolles Zusammenspiel, und trafen die richtigen Entscheidungen. Ergo überzeugte die Offensive! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Joel Stahl heraus, er wusste gut selbst zu punkten und gleichzeitig seine Mitspieler in Szene zu setzen. Toll!

 

TVE: Yavuz, Traxel 5/2:1, Hasse 3/6:3, Stahl 15/1/2:0, Kruszkowski 2, Lemjimer 13/6:3, Gövert 15/4:3, Ertas, Moghaddam 2, Hanke 2

zurück

Aufstellung

Rozan ErtasDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Sami LemjimerDetails
Arian MoghaddamDetails
Christian SchützDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Jakob YavuzDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 11:30 - 13:00 Uhr
SZ Renninghausen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote