Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - LippeBaskets Werne

46:82

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 23.09.18 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Deutliche Niederlage zum Auftakt

01.01.70 - Joe

Mit einer deutlichen 46:82 (15:24/14:18//6:14/11:26) Niederlage, startet die U14-1 des TVE Do.-Barop in die Saison. Neun Spieler konnten die Dortmunder zum Saisonauftakt aufbieten.

Den Auftakt in die Partie konnten die Dortmunder noch ausgeglichen gestalten, ehe die Gäste der Lippebaskets Werne anfingen ihre individuelle Klasse besser auszuspielen. Gleichzeitig zeigten die Dortmunder noch Unsicherheiten in der Verteidigung von Pick 'n Roll Situationen, über welche die Lippebaskets vornehmlich punkteten. So gingen die Gäste mit einem Vorsprung von 29:42 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kamen die Dortmunder teilweise unkonzentriert aus der Pause. Zwar zeigte man eine konzentrierte Leistung in der Defensive, allerdings wurde die Offensive sträflich vernachlässigt. Das vierte Viertel zeigte in der Offensive nur kleine Verbesserungen, dafür zeigte die Defensive große Lücken. 

Insgesamt zeigte die Mannschaft aus Werne die deutlich bessere Leistung, und gingen damit als verdienter Sieger vom Feld. Garanten für den deutlichen Sieg waren die Spieler Most (#5), Eckardt (#9), und Bessel (#14), die mit einem sicheren Pick 'n Roll Spiel überzeugten.

Die Dortmunder zeigten in der ersten Halbzeit eine solide Leistung. Wenn hier die kleinen Unkonzentriertheiten abgestellt werden, sollten die zukünftigen Speile besser aussehen. In der zweiten Halbzeit konnte man leider nicht an diese Leistung anknüpfen.

TVE: Hasse 8, Stahl 7/3:1, Traxel, Lemjimer 12, Gövert 10, Ertas 9/2:1, Moghaddam, Hanke, Herdt

zurück