Spielplan

U 14 offen 1:

TG Voerde - TVE

55:61

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 06.05.18 / 14:00 Uhr
Ort:Reichenbach-Gymnasium
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Rumpftruppe sichert einen knappen Sieg

07.05.18 - Joe

Mit einem knappen 55:61 Erolg, kehrte die U14-1 von ihrem letzten Saisonspiel gegen die TG Voerde zurück. Die Vorzeichen vor der Partie standen nicht gut, etliche Spieler waren die kurze Reise nach Ennepetal aus unterschiedlichen Gründen nicht angetreten.

Direkt zum Start der Partie ließ dann leider auch der nächste Ausfall nicht lange auf sich warten. Leonard Stahl verletzte sich in der ersten Spielminute, wie sich im Nachgang herausstellte handelte es sich um einen Bruch des Daumens. An dieser Stelle gute Besserung! Trotzdem steuerte Leo nach einige Punkte in den folgenden Minuten bei! Von seinem Einsatz angetrieben, konnten die Dortmunder das Eröffnungsviertel auch noch erfolgreich gestalten. Mit einer knappen Führung ging es in die erste Pause. Das zweite Viertel zeigte leider ein komplett anderes Bild, eine schläfrige Defensive schaffte es nicht mehr die Gastgeber vom eigenen Korb fernzuhalten. Einfache Punkte im Minutentakt waren die Folge. Gleichzeitig stellte man auch in der Offensive jegliche Aktivität ein, mit einem verdienten Rückstand gingen die Dortmunder in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel, brauchten die Gäste einige Minuten um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Trotzdem bissen sich die Dortmunder ins Spiel, steigerten die defensive Bemühungen und kontrollierten den Rebound besser. Punkt um Punkt holten die Dortmunder auf, und drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit. Im vierten Viertel wurde ein kleines Polster an Punkten erspielt werden, dass die Gäste trotz Foulproblemen über die Zeit retten konnten.

Lenn Gövert und Moritz Adams konnten nach dem Ausfall von Leonard Stahl die Regie erfolgreich übernehmen, starke Unterstützung fanden sie in Connor Papier und Jan Schilling. Großes Lob an den Kampfgeist der Truppe, vor allem in der zweiten Halbzeit. Gleichzeitig spielten die Dortmunder aber auch mit Köpfchen, stellten sich gut auf die Linie der Schiedsrichter sein, und konnten trotzdem erfolgreich sein. Mit einem so kleinen Kader eine tolle Leistung!

Der Spielberichtsbogen konnte leider nicht ausgewertet werden.

zurück

Aufstellung

Moritz AdamsDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Felix Möller-UhlenhuthDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Joel StahlDetails
Laurin UmbreitDetails
Sven SchneiderCo-TrainerDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote