Spielplan

U 14 offen 1:

BBG Herford - TVE

38:103

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 22.04.18 / 12:00 Uhr
Ort:SH Friedrichs-Gymnasiums
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Souveräne Vorstellung in Herford

23.04.18 - Alex

Trotz eines Kaders von nur sieben Spielern, konnte der TVE Barop am Sonntag die weite Heimreise aus Herford als deutlicher Sieger antreten. Mit einem 38:103 (14:21/8:26//8:21/8:31) läutete die U14 des TVEs die Schlussphase der Saison ein.

Es fehlte: Leonard, Lenn, Joel, Jan, Felix und Stefan. Dafür konnte der Neuzugang Conner, der aus Canada kommt, sein Debüt feiern.

Im ersten Viertel führte das häufige Vergessen der Help-Site und eine in manchen Fällen zu schwache 1 gegen 1 Verteidigung zu einem ausgeglichenen Spiel (14:24). Erst mit Anfang des dritten Viertels konnte sich der TVE Barop mit einem 14 zu 2 Lauf langsam aber sicher absetzten. Zu bemängeln ist allerdings die schwache Trefferquote, denn es brauchte oft mehrere Rebounds, bis der Ball im Korb landete. Am Ende ist das Spiel durch das schnelle Umschaltspiel und oft auch schöne Zusammenspiel als Mannschaft in der Höhe verdient ausgefallen.

Besonders hervorheben kann man keinen der Spieler, weil alle durch die Bank weg ein ordentliches Spiel gemacht haben. Zum Schluss sollte man die Moral der Herforder würdigen, die nie aufgegeben haben, egal wie hoch der Rückstand war.

TVE: Meinschien F. 28, Umbreit 8/2:2, Hasse 8, Esser 9/1:2, Meinschien N. 36, Papier 2/0:2, Adams 12/0:2

zurück

Aufstellung

Moritz AdamsDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Felix Möller-UhlenhuthDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Joel StahlDetails
Laurin UmbreitDetails
Sven SchneiderCo-TrainerDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote