Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - RE Baskets Schwelm

62:55

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 25.02.18 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Noch ins Ziel gerettet

26.02.18 - Joe

Mit einem knappen 62:55 (18:9/26:15//8:10/10:21) Erfolg gegen die Gäste aus Schwelm, konnte sich die U14-1 nach einer derbe Niederlage am letzten Wochenende wieder einigermaßen fangen.

Einen fast zu guten Start in die Partie zeigten die Dortmunder. Eine kompakte Verteidigung sowie eine variable Offensive ließen die Dortmunder früh in Führung gehen. Profitierte man in der Defensive noch von einer schlechten Trefferquote der Gäste, konnte man in der Offensive reihenweise zweite Chance verwerten. Gleichzeitig zeigte man ein gutes Teamspiel, und konnte auch lange Angriffesequenzen noch in Punkte ummünzen. Überragender Akteur der ersten Halbzeit war Nick Meinschien, der 23 Punkte in den ersten zwei Vierteln beisteuerte.

Ein komplett anderes Bild zeigte sich nach der Halbzeit. Die deutlich größere Rotation sorgte für einen Einbruch im Dortmunder Spiel, gleichzeitig kamen die Gäste deutlich aggressiver aus der Kabine. So ließen die Dortmunder reihenweise einfach Punkte zu, wohingegen die eigene Trefferquote deutlich sank. So schmolz ein komfortables Polster von 20 Punkten binnen 15 Minuten komplett zusammen, sogar ein kleinen Rückstand mussten die Dortmunder verkraften. Rechtzeitig übernahmen aber die erfahrenen Spieler aber wieder die Verantwortung, ein 9:1 Schlussspurt in den letzten drei Minuten sicherte den Sieg. Eine tragende Säule der letzten Minuten war Lenn Gövert, der viel Verantwortung übernahm und erfolgreich punktete. Super!

Meinschien F. 10, Umbreit 3/2:1, Hasse 9/2:1, Stahl J., Möller-Uhlenhuth, Esser 2:0, Gövert 7/2:1, Meinschien N. 27/1:1, Adams 2/1:0, Hanke, Schilling 3/2:1

zurück

Aufstellung

Moritz AdamsDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Felix Möller-UhlenhuthDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Joel StahlDetails
Laurin UmbreitDetails
Sven SchneiderCo-TrainerDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote