Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - BBG Herford

55:47

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 16.12.17 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Mit einer passablen Halbzeit in die Winterpause gerettet

18.12.17 - Joe

Mit einem knappen 55:47 (9:16/10:11//20:6/16:14) Erfolg gegen die BBG Herford, rettete sich die U14-1  in die Winterpause. Verzichten musste man auf Finn und Nick Meinschien, sowie auf den verletzten Joel Stahl.

Der Start ins Spiel gestaltete sich schwierig. Schläfriges agieren in der Defensive, sowie mangelnder Einsatz bei den defensiven Rebounds machte es den Gästen aus Herford einfach. Verdient führten sie nach dem ersten Viertel. Zwar bekamen die Dortmunder die eigene Defensive besser in den Griff, so zeigten sie aber in der Offensive noch immer keine Normalform im zweiten Viertel. Dies lag sicherlich auch an der zu kompakten Defensive der Gäste. Ein starker Jan Schilling sorgte aber dafür, dass der Rückstand nicht noch weiter anwuchs.

Deutlich verbessert zeigten sich die Dortmunder nach dem Seitenwechsel. Eine nochmals verstärkte Defensive und die resultierenden Fast Breaks ließen den Rückstand schmelzen. Als sich auch die Halbfeld-Offensive stabilisierte, drehten die Dortmunder das Spiel. Mit einem knappen Vorsprung gingen die Dortmunder ins Schlussviertel. Hier ließen sie sich die Führung nicht mehr nehmen, verwalteten diese gut, obwohl die Defensive wieder einige Lücken offenbarte.

Eine starke Leistung zeigte Jan Schilling, der trotz des Ausfalls von Nick Meinschien die Rebounds über weite Strecken alleine kontrollierte. Unterstützung fand er in der Offensive in Moritz Adams und Lenn Gövert. Tolle Akzente von der Bank setzten Felix Möller-Uhlenhuth und Stefan Hanke.

Möller-Uhlenhuth 2, Hasse 4, Gövert 14/1/2:1, Umbreit, Esser 6, Stahl L. 4, Adams 16, Hanke 2, Schilling 9/2:1

zurück

Aufstellung

Moritz AdamsDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Felix Möller-UhlenhuthDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Joel StahlDetails
Laurin UmbreitDetails
Sven SchneiderCo-TrainerDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote