Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - Baskets Lüdenscheid

57:43

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 18.03.18 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erfolgreicher Kraftakt

19.03.18 - Joe

Mit einem 57:43 (20:7/12:14//16:14/9:8) Erfolg gegen die Baskets Lüdenscheid, kann die U14-1 des TVE Do.-Barop ihre Position in der Spitzengruppe festigen. Mit fast vollständigem Kader konnten die Dortmunder antreten, verzichten mussten sie nur auf Jan Schilling. 

Verschlafen gestalteten beide Mannschaften den Start ins Spiel, erst nach einigen Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Dann griffen aber die Dortmunder sofort zu, und konnten viele gute Defensive Aktionen in Punkte ummünzen. Neben einer stabilen Defensive, zeigten die Dortmunder auch ein starkes Zusammenspiel in der Offensive. So konnten auch lang gespielte Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden, Basis dieser Punkte waren gute Entscheidungen die von allen Spielern getroffen wurden. Zusätzlich konnte erfolgreich über Fast-Breaks gepunktete werden. Leider ließ in den folgenden Vierteln die defensive Stabilität etwas zu wünschen übrig, immer wieder kamen nun auch die Gäste aus Lüdenscheid zu erfolgreichen Abschlüssen. In der Offensive konnten sich die Dortmunder aber viele zweite Chancen erarbeiten und diese erfolgreich nutzen. Leider sank die Trefferquote insgesamt, da die Angriffe nicht mehr so vom Teamspiel geprägt waren. Trotzdem schafften es die Gastgeber über die gesamte Spiellänge die Oberhand zu behalten. Auch als die Gäste im vierten Viertel nochmal auf wenige Punkte herankamen (33. Minute; 48:41), stabilisierte sich das Dortmunder Spiel wieder. Ein 9:2-Lauf sicherte den Erfolg in den letzten Minuten.

Eine starke Partie zeigten Leonard Stahl und Nick Meinschien, die als Antreiber der Dortmunder fungierten und mit ihrem Einsatz die Mannschaft mitzogen. Moritz Adams führte klug Regie, und verlor auch unter hohem Druck nicht den Überblick.

Umbreit, Hasse 4, Gövert 4, Möller-Uhlenhuth, Esser 3/2:1, Stahl L. 5/2:1, Meinschien N. 21/4:3, Stahl J., Adams 10/2:0, Hanke, Meinschien F. 8

zurück

Aufstellung

Moritz AdamsDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Stefan HankeDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Felix Möller-UhlenhuthDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Joel StahlDetails
Laurin UmbreitDetails
Sven SchneiderCo-TrainerDetails
Alexander StephanblomeCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote