Spielplan

U 12 offen 1:

Baskets Lüdenscheid - TVE

62:52

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 06.05.18 / 14:00 Uhr
Ort:Halle HS Schöneck
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Lange mitgehalten, am Ende waren sechs Spieler zu wenig!

07.05.18 - Markus

Zum letzten Spiel der U12 Regionalliga, durfte ich die Jungs als Coach, nach Lüdenscheid zu den Baskets begleiten und den etatmäßigen Coach Theo Göstenkors vertreten.

Die Jungs kannte ich noch aus meiner ersten U10 Saison, so war es nicht schwer einen Zugang zu ihnen zu finden. Nach der klaren Hinspielniederlage, ging die Heimmannschaft als Favorit ins Spiel.

Allerdings wurde schnell klar, dass wir durchaus in der Lage waren, mit zu halten. Joel Stahl und Sami Lemjimer sorgten abwechselnd für ein konzentriertes und ruhiges Aufbauspiel, kreierten schöne Abschlüsse durch spielen der bekannten Systeme, oder fanden durch starke Einzelaktionen den Weg zum Korb. Das der erste Abschnitt mit 19:10 an die Baskets ging, lag an der schwachen Wurfquote, trotz guter Möglichkeiten und an der zu unkonzentrierten Verteidigung.

Nach einer Auszeit und einer weiteren Ansprache in der Viertelpause, wurde die Defense erheblich besser. Rozan Ertas hatte den starken 8er T. Hollweg besser im Griff und zudem wurde auch der zunächst unsicher wirkende Arian Moghaddam immer stärker.

Im Angriff spielten wir ebenfalls stark auf und zeigten mit 19 erzielten Punkten unseren besten Abschnitt (12:19). Joel und Sami machten zusammen davon 13 Zähler. Der dritte Abschnitt, war ausgeglichen schwach von beiden Teams. Bei uns schlichen sich wieder unkonzentrierte Abschlüsse, von eigentlich guten Wurfoptionen ein. Die Gastgeber machten es auch nicht besser, was das 9:9 Drittelergebniss rechtfertigte.

Im letzten Viertel ging den  noch sechs Baropern immer mehr die Luft aus.

Somit war das Spiel eigentlich zu Gunsten der Lüdenscheider entschieden.

DANKE Markus

Ergebnis: Lüdenscheid - TVE 62:52 (19:10, 12:19, 9:9, 22:14) Joel Stahl 20 (2/2) (2), Sami Lemjimer 18 (2/8), Robin Kampschulte 11 (2/5) (1), Rozan Ertas 3 (1/6), Titus Jablonski, Arian Moshaddam

zurück

Aufstellung

Gabriel BrechlerDetails
Rozan ErtasDetails
Titus JablonskiDetails
Sami LemjimerDetails
Arian MoghaddamDetails
Paul SimonDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Erdem YakarDetails
Jakob YavuzDetails
Theo GöstenkorsTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:15 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Donnerstag, 16:15 - 18:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Theo Göstenkors