Spielplan

U 12 offen 1:

TVE - LippeBaskets Werne

72:92

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 24.02.19 / 10:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

3 Viertel verschlafen, dann zwar erwacht, aber zu spät!

25.02.19 - Markus

3 Viertel lang geschlafen, dann zwar erwacht, aber zu spät! Heute fühlte sich unser Auftritt an, als hätten wir ein Auswärtsspiel gehabt. Wir haben ganze drei Viertel gebraucht, um mit unserer Defense zu starten, doch wenn man erst im letzten Abschnitt damit anfängt, ist es gegen einen starken Gegner, leider zu spät.

Bis dahin wuchs der Rückstand, zeitweise auf 30 Punkte an, bis zur 35. Minute kamen wir dank einer endlich guten Verteidigung, nochmal bis auf 14 Punkte heran, ehe sich dann der Gast aus Werne wieder gefangen hatte.

Schlussendlich haben wir mit 72 Punkten einen neuen Rekord für diese Saison aufgestellt, aber dank der drei schwachen ersten Viertel auch 92 kassiert. Somit ging der Sieg verdient an die Gäste.

Offensiv waren heute drei Spieler zu nennen: Johann Haas hat uns heute zunächst im Alleingang im Spiel gehalten. Der noch U10er, streute überragende acht 3er ein und kam insgesamt auf 33 Punkte. Zu ihm gesellte sich, vor allem im letzten Viertel, Robin Kampschulte! Der dort mit zahlreichen Steals und daher leichten Körben auf 12 Punkte kam und insgesamt 22 markierte. Und zuletzt noch Tarik Kaan Acar, der mit 11 Punkten erstmals zweistellig Punkten konnte.

Leider war Noah Tresemer heute unser Totalausfall, im gelang offensiv, bis auf einige schöne Anspiele, rein gar nichts und kam leider nur auf einem Punkt. In der Verteidigung fehlte bei allen zunächst der Wille dagegen zu halten, erst im Schlussabschnitt konnten sich alle, dank Robin Kampschulte deutlich steigern.

Das letzte Viertel ging daher verdient mit 7 Punkten an uns. Leider fehlten Marisa Görtz und Leonard Pleuger, die uns in der Verteidigung und bei den Rebounds, sicherlich geholfen hätten. Sollten wir auch nächste Woche, so schwach verteidigen, erwartet uns gegen Leopoldshöhe, eine noch deutlichere Niederlage.

Danke Markus TVE Barop – LippeBaskets Werne 72:92 (19:25, 13:25, 17:26, 23:16)

Johann Haas 33 (8) (1/3), Robin Kampschulte 23 (3) (4/6), Tarik Kaan Acar 11 (3/6), Gögdeniz Meraloglu 2, Arda Akaadag 2, Noah Tresemer 1 (1/2), Titus Jablonski, Liam Eberwein, David Schäfer

zurück