Spielplan

U 12 offen 1:

TVE - UBC Münster 2

56:38

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 23.09.18 / 10:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zum Auftakt einen eindeutigen Sieg eingefahren!

23.09.18 - Markus

Endlich hatte das Warten auf das erste Saisonspiel ein Ende. Für unseren Gegner aus Münster sicherlich sehr früh, trafen wir uns in Wischlingen um 10 Uhr zum Spiel. Wir waren mit 12 Spielern voll besetzt, was auch nicht oft der Fall ist. Zum Leidwesen von Johann Haas, dessen U10 Spiel zu spät abgesagt wurde, um heute bei uns noch einen Einsatzplatz zu finden.

Der Auftakt in so eine Saison ist immer sehr schwierig, weil man nicht weiß, wie man selbst und wie der Gegner drauf ist. Sicherlich merkte man den Münsteranern die frühe Anfahrt an. Vor allem im ersten Abschnitt, aber auch noch im zweiten, konnte fast nur Barop punkten.

Ein offensiv überragender Noah Tresemer, der im Zusammenspiel mit Robin Kampschulte für den Großteil der Punkte (40) sorgte, zeigte immer wieder großartige Aktionen. Beide spielten sehr viel ‚Give and Go‘, aber auch unsere Systeme 5 und T wurden anfangs immer wieder ausprobiert.

Während die Gäste Ihre Chancen nicht nutzten, konnten wir mit einer guten Trefferquote glänzen und uns sehr schnell absetzen (zur Halbzeit 35:14). Sehr gut zeigte sich heute auch Erdem Yakar, der mit einer engagierten Defense und starken 10 Punkten offensiv zu glänzen wusste. Die Verteidigung war allerdings über weite Strecken unser Problem.

Vor allem in der zweiten Halbzeit ließen wir die Gäste durch zu große Abstände immer besser ins Spiel kommen. Münster war jetzt im Spiel angekommen und steigerte von Minute zu Minute seine Trefferquote. Führten wir nach 26 Minuten noch mit 33 Punkten, waren es zum Schluss nur noch 18. Dennoch nehmen wir diesen klar verdienten Auftaktsieg gerne mit und hoffen, dass dadurch das Selbstvertrauen bei allen gesteigert wird, um vielleicht noch häufiger für den ein oder anderen Sieg zu sorgen.

DANKE an die Kids für einen großartigen Auftakt und an die Eltern für die großartige Unterstützung.

Markus Ergebnis: TVE – UBC Münster 56:38 (19:5, 16:9, 14:9, 7:15) Robin Kampschulte 21 (2) (1/4), Noah Tresemer 19 (1), Erdem Yakar 10, Liam Eberwein 3 (1), Gögdeniz Meraloglu 2, Miguel Hiddemann 1 (1/3), Leonard Pleuger, Marisa Görtz, Tarik Kaan Acar, Jan Bieberstein, Arda Akaadag, Titus Jablonski

zurück