Spielplan

U 10 offen 2:

TVE weiblich - TVE

25:70

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Fr 02.02.18 / 16:15 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Jungs setzen sich durch

05.02.18 - Markus

Endlich konnte das Spiel der U10 Nachwuchsteams des TVE, zwischen den Mädels und den Jungs nachgeholt werden. Von den sieben gemeldeten Mädels, konnten sechs am Spiel teilnehmen. Da die Mädels aber, bis auf Marisa Görtz und Johanna Falke, nicht wirklich konkurenzfähig sind, habe ich mit Julia Falke und Emma Versümer, noch zwei U12 Mädels animieren können, damit ein Spiel zu Stande kommen konnte, bei dem die Mädels nicht unter gehen würden.

Die Jungs konnten zu siebt auflaufen und zeigten vor allem in Halbzeit eins, ihre deutliche Überlegenheit. Noah Tresemer begnügte sich fast ausschließlich mit dem Verteilen der Bälle. Hatte nur wenige eigene Abschlüsse und erzielte gerade mal zwei Punkte. Er setzte aber seine Mitspieler aber immer wieder hervorragend in Szene.

Davon profitierten vor allem Johann Haas (24), Jan Bieberstein (12), Tarik Kaan Acar (12) und Michel Weber (10), die alle zweistellig Punkten konnten. Hinzu kamen gute acht Punkte von Liam Eberwein und seine ersten zwei Punkte für Akay Turgut. Glückwunsch !!!

Lediglich Emma Versümer, schaffte es  Noah einige Male in der Defense zu überraschen. Er hatte die Mädels anfänglich unterschätzt, konnte sich aber im Laufe der Party besser auf die aggressive Verteidigung einstellen. Kamen die Jungs auf 38 Punkte, schafften die Mädels mit acht Punkten, zu wenig, um noch an eine Chance im zweiten Abschnitt zu glauben.

In Halbzeit zwei steigerten sich die Mädels auf gute 17 Punkte, wo bei Emma mit insgesamt 14 herausragte. Sie übernahm mit Johanna Falke den Aufbau und konnte häufig sicher den Ball nach vorne bringen und ebenfalls oft eine freie Mitspielerin finden. Ansonsten konnten noch Johanna (6) und erfreulicher Weise Clara Diderich (5), für die restlichen 11 Punkte sorgen. Marie Fielhaber und Carolin Simon zeigten bereits ordentliche Ansätze, nur Dea Zadrima muss sich mehr auf Basketball konzentrieren, um sich verbessern zu können.

Im März kommt es hoffentlich zum Rückspiel! Schauen wir, wie der endlich vorhandene Trainer Nils Mempel, die Mannschaft verbessern kann. Danke an alle die da waren und ausgeholfen haben!

Ergebnis: TVE w - TVE m 25:70 (2:13, 6:25, 9:18, 8:14) Teams Mädels: Emma Versümer 12 (2/4), Johanna Falke 6, Carolin Diderich 6, Carolin Simon, Marisa Görtz, Dea Zadrima, Marie Fielhaber, Julia Falke Team Jungs: Johann Haas 24, Jan Bieberstein 12, Tarik Kaan Acar 12, Michel Weber 10, Liam Eberwein 8, Noah Tresemer 2, Akay Turgut 2

zurück