Spielplan

U 10 offen 1:

TVE - BC 1970 Soest

89:114

Zwischenergebnis:24:25 / 19:28 / 18:34 / 28:27
Datum/Uhrzeit:So 07.04.19 / 10:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Schönes Offensivspiel trotz langer Pause

08.04.19 - Martin

Im letzten Saisonspiel der Oberliga empfing die u10 der Einigkeit den Tabellennachbarn BC 1970 Soest, welcher in der Rückrunde starke Ergebnisse erspielte und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte.

Die lange Spielpause (sechs Wochen) merkte man dem TVE dabei anfangs gar nicht an. Den Zuschauern wurde ein Spiel mit vielen schönen Offensivaktionen geboten und beide Mannschaften schenkten sich kaum etwas. So kam man zum Ende des ersten Viertels auf ein ausgeglichenes 24:25. Leider verletzte sich hierbei Tom Janicki nach einem Foul und konnte den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden. Im zweiten Viertel setzten sich die Gäste dann etwas ab. Ein paar Unstimmigkeiten in der Verteidigung und etwas fehlendes Glück in der Offense sorgten dafür, dass man mit 10 Punkten Rückstand in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder ausgeglichener. Leider fing man sich in den letzten 3 Minuten einen 0:11-Lauf ein, welcher die Vorentscheidung brachte. Bei Soest war es vor allem ein Spieler, den man trotz engagierter Verteidigung nicht stoppen konnte und der nach Belieben traf. Da sich bei der Einigkeit nun auch die Stammspieler Oliver Stodt und Niklas Zwernemann leichte Blessuren abholten und nicht weiterspielen konnten, hatten die übrigen 5 Kids die Gelegenheit das letzte Viertel durchzuspielen. Dieses gewann der TVE sogar. Dafür sorgten zwei Dreier kurz vor Schluss von Michel Weber (21) und Johann Haas (63!), die das Baroper Spiel dominierten. Auch Sophie Traxel, Richard Szuggat und Jonathan Becker müssen hier erwähnt werden, da sie gegen einen schweren Gegner bis zuletzt alles für ihr Team gegeben haben.

Somit endet die Saison mit einem ausgeglichenen Verhältnis von sechs Siegen und sechs Niederlagen. Dadurch steht der TVE letztlich auf Platz 5 der Tabelle, da der BC Soest die bessere Punktedifferenz hat. Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann!

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kindern, die sich toll entwickelt und die gesamte Saison über alles gegeben haben, den Eltern und weiteren Unterstützern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre. Danke!

Punkte:
Szuggat, Janicki (3/2:1), Traxel, Haas (63/3:2/9), Zwernemann (2), Weber (21/2:1/2), Stodt, Becker

zurück

Aufstellung

Matti BloßfeldDetails
Johann HaasDetails
Valentin HerdtDetails
Tom JanickiDetails
Becker JonathanDetails
Dominik KlüterDetails
Ole LandeskroenerDetails
Pauline LandeskroenerDetails
Ben MeierDetails
Esila MeralogluDetails
Luis PunkoDetails
Mateen SahinDetails
Oliver StodtDetails
Akay TurgutDetails
Ida UflackerDetails
Michel WeberDetails
Niklas ZwernemannDetails
Martin KlimanekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:15 - 17:30 Uhr
Kreuz-Grundschule
Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Martin Klimanek