Spielplan

U 10 offen 1:

TVE - Paderborn Baskets

76:67

Zwischenergebnis:18:11/16:20/20:19/22:17
Datum/Uhrzeit:So 27.01.19 / 12:00 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Überragender Johann Haas (59 Punkte) führt die Einigkeit zum Sieg!

27.01.19 - Martin

Ein Blick auf die Tabelle vor dem Spiel versprach bereits ein spannendes Match, denn da standen die Gäste aus Paderborn lediglich einen Platz vor der Einigkeit, die das Hinspiel nicht antreten konnte und somit eine Niederlage kassierte. Umso motivierter starteten die Dortmunder in die Partie und lieferten den Paderbornern, die mit zahlreichen Spielern aber leider ohne Trainer angereist sind und von einem Elternteil gecoacht wurden, ordentlich Paroli.

Die Baroper kamen etwas besser ins Spiel und konnten sich mit einem 13:4-Lauf in den ersten 5 Minuten ein kleines Polster aufbauen. Bei der Einigkeit war es wieder einmal Johann Haas der die Hauptverantwortung in der Offensive übernahm und im ersten Viertel 16 von 18 Mannschaftspunkten erzielte. Im zweiten Viertel rotierte der Ball dann etwas besser, jedoch konnten sich die Gäste durch starke Verteidigung immer wieder leichte Punkte abholen, so dass es weiterhin eng blieb. Mit einem gegnerischen 0:7-Lauf zum Ende der ersten Halbzeit ging es dann mit einer 3-Punkte Führung für die Einigkeit in die Pause. 

Die zweite Hälfte ging dann genau so weiter wie die erste aufgehört hat und beide Teams schenkten sich nichts. Die Spannung auf dem Feld schwappte dann auch auf einige Zuschauer über, die mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden waren und die Stimmung so unnötigerweise zunehmend anheizten. Die Spieler beider Teams boten weiterhin ein packendes Match und es blieb bis zum Schluss eng. Zwei wilde Dreier, der eine von Johann Haas und der andere von Michel Weber, zum Ende der Partie sorgten letztlich dafür, dass die Dortmunder sich leicht absetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.  

Eine wirklich tolle Leistung der U10, an die man im kommenden Auswärtsspiel gegen den GV Waltrop hoffentlich anknüpfen kann. Weiter so! 

Punkte:
Ida Uflacker, Tom Janicki (5/6:3), Ben Meier, Johann Haas (59/9:4/3), Niklas Zwernemann, Michel Weber (6/2:1/1), Oliver Stodt (6), Dominik Klüter

zurück

Aufstellung

Matti BloßfeldDetails
Johann HaasDetails
Valentin HerdtDetails
Tom JanickiDetails
Becker JonathanDetails
Dominik KlüterDetails
Ole LandeskroenerDetails
Pauline LandeskroenerDetails
Ben MeierDetails
Esila MeralogluDetails
Jannes PalnauDetails
Luis PunkoDetails
Mateen SahinDetails
Oliver StodtDetails
Akay TurgutDetails
Ida UflackerDetails
Michel WeberDetails
Niklas ZwernemannDetails
Martin KlimanekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:15 - 17:30 Uhr
Kreuz-Grundschule
Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Martin Klimanek