Spielplan

U 10 offen 1:

UBC Münster - TVE

20:61

Zwischenergebnis:8:16/4:14/0:16/8:15
Datum/Uhrzeit:So 20.01.19 / 12:00 Uhr
Ort:Gymnasium Paulinum
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Souveräner Sieg in Münster

21.01.19 - Martin

Mit einem deutlichen Sieg gegen Münster startet Barops U10 in die Oberliga Rückrunde. Dabei konnte die Einigkeit durch kurzfristiges Verletzungspech und das parallel laufende Kreisliga Spiel nur sechs Spieler/innen aufs Feld bringen. 

Nach einem hektischen Start auf beiden Seiten waren es die Dortmunder die besser ins Spiel fanden und sich früh eine Führung erarbeiteten. Vor allem im zweiten Viertel konnten sich die Gäste durch schnelles Umschalten und eine konzentrierte Verteidigung weiter absetzen, so dass es mit einem 12:30 in die Halbzeitpause ging. 

Angeführt von einem nicht zu stoppenden Johann Haas (35 Punkte) agierten die Baroper nach der Pause konzentrierter und schafften es im dritten Viertel sogar keinen einzigen gegnerischen Punkt zuzulassen und damit für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Am Ende stand es dann 20:61 und die Einigkeit ging als verdienter Sieger vom Platz, da alle Spieler/innen eine super Leistung und Teamgeist zeigten.

Besonders erfreulich ist hierbei die Rückkehr von Niklas Zwernemann zu erwähnen, der nach langer Verletzungspause endlich sein erstes Saisonspiel bestreiten und dabei eine starke Performance abliefern konnte. Auch Esila Meraloglu schnupperte zum ersten Mal Oberliga Luft und machte vor allem in der Defense einen guten Eindruck.  

Ein gesonderter Dank geht an die Trainerin des UBC Münster, die der Einigkeit angesichts der mangelnden Wechselmöglichkeiten mit kürzeren Vierteln entgegen gekommen ist.

Punkte:
Ida Uflacker, Esila Meraloglu, Johann Haas (35/1), Niklas Zwernemann (4), Michel Weber (14/2), Oliver Stodt (8)

zurück

Aufstellung

Matti BloßfeldDetails
Johann HaasDetails
Valentin HerdtDetails
Tom JanickiDetails
Becker JonathanDetails
Dominik KlüterDetails
Ole LandeskroenerDetails
Pauline LandeskroenerDetails
Ben MeierDetails
Esila MeralogluDetails
Jannes PalnauDetails
Luis PunkoDetails
Mateen SahinDetails
Oliver StodtDetails
Akay TurgutDetails
Ida UflackerDetails
Michel WeberDetails
Niklas ZwernemannDetails
Martin KlimanekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:15 - 17:30 Uhr
Kreuz-Grundschule
Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Martin Klimanek