Spielplan

U 10 offen 1:

BC 1970 Soest - TVE

54:64

Zwischenergebnis:15:22/15:12/14:13/10:17
Datum/Uhrzeit:Sa 12.01.19 / 14:00 Uhr
Ort:SH der Hubertus-Schwartz-Schule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Spannung pur in Soest!

13.01.19 - Martin

Die Baroper U10 traf beim ersten Spiel des Jahres auf den BC 1970 Soest und konnte sich nach vier spannenden Vierteln als Sieger feiern. 

Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel versprach bereits eine Partie auf Augenhöhe, da beide Teams mit der gleichen Bilanz ins Match gingen. Die Gäste aus Dortmund starteten konzentriert und konnten sich durch schnelles Umschalten nach Ballverlusten des Heimteams leichte Punkte abholen. Auch eine erfreulich positive Freiwurfquote sorgte dafür, dass man das erste Viertel mit einer sieben Punkte Führung abschließen konnte.
Im Anschluss fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und kamen mit einem 8:2-Lauf kurz vor der Halbzeit nochmal bis auf vier Punkte an die Dortmunder ran. 

In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe und boten den Zuschauern ein packendes Spiel. Ballverluste und fehlendes Glück im Abschluss auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es bis kurz vor Schluss knapp blieb.
Erst in den letzten Minuten machten die Baroper mit einem 2:11-Lauf den Deckel drauf und sicherten sich den Sieg. Besonders lobenswert anzumerken ist hierbei wie die Einigkeit als Mannschaft zusammenarbeitete und die Mitspieler anfeuerte. Dabei konnten sieben der elf mitgereisten Spieler punkten. 

Somit endet die Hinrunde in der Oberliga mit einem erfreulichen Ergebnis und einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. Weiter so! 

Punkte:
Ida Uflacker, Luis Punko (2/3:2), Tom Janicki (3/2:1), Richard Szuggat, Johann Haas (35/6:5/2), Ben Meier, Michel Weber (11/1), Oliver Stodt (7/4:1), Valentin Herdt (4), Jannes Palnau (2), Mateen Sahin

zurück

Aufstellung

Matti BloßfeldDetails
Johann HaasDetails
Valentin HerdtDetails
Tom JanickiDetails
Becker JonathanDetails
Dominik KlüterDetails
Ole LandeskroenerDetails
Pauline LandeskroenerDetails
Ben MeierDetails
Esila MeralogluDetails
Jannes PalnauDetails
Luis PunkoDetails
Mateen SahinDetails
Oliver StodtDetails
Akay TurgutDetails
Ida UflackerDetails
Michel WeberDetails
Niklas ZwernemannDetails
Martin KlimanekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 16:15 - 17:30 Uhr
Kreuz-Grundschule
Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Martin Klimanek