Spielplan

U 10 offen 1:

TVE - BG Dorsten

39:92

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 05.05.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zum Saisonabschluss leider verdient verloren!

05.05.18 - Markus

Unser Saison Abschlussspiel gegen die favorisierten Dorstener, geht leider durch eine schwache Leistung verdient verloren. Vielleicht wollten es meine Spieler, heute vor vielen Eltern, alles sehr besonders machen. So was geht leider zu oft in die Hose.

Vor allem unser normalerweise sehr sichere Aufbau Noah Tresemer, hatte heute nicht seinen besten Tag. Er erzwang zu viele Alleingänge und scheiterte zu oft an seinen größeren Gegenspieler. Hinweise durch mich, konnte er heute leider nicht umsetzen. Immerhin funktionierten seine Freiwürfe (5/8) und neben seinen vielen Turnover auch das ein oder andere sichere Anspiel. Sehr schade das er heute so überdreht hat und dabei zum zweiten mal in dieser Saison sich aus gefoult hat. Aber er lernt am besten aus schwachen spielen.

Einziger Lichtblick war heute Johann Haas. Er fand nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer besser ins Spiel. Im 3. Viertel war er der einzige der dagegen halten konnte. Er zauberte 12 unserer 15 Punkte, in diesem Abschnitt, auf das Parkett. Zwei 3er und sehr schöne Korbleger, aber auch einige schöne Anspiele auf seine Mitspieler, geben Grund zur Hoffnung, dass er es lernt auch mannschaftsdienlicher zu spielen.

Michel Weber zeigte immerhin starken Einsatz und half Johann in der Defense und bei den Rebounds tatkräftig mit. Offensiv kam er auf gute 10 Punkte, was sein ordentliches Spiel unterstrich. Alle anderen taten sich heute sehr schwer, mit den körperlich und spielerisch überlegenden Gegnern.

In Halbzeit eins reboundete eigentlich nur Johann, so das die Rebounds gefühlt mit 5:30 an die Gäste gingen. Liam Eberwein, Miguel Hiddemann, Marisa Görtz waren heute leider sehr mutlos und für diesen Gegner zu langsam in ihren Entscheidungen. Aber auch das haben wir in dieser Saison schon anders gesehen.

Zu erwähnen noch der erste Oberliga Punkt von der Linie durch Tom Janicki, der heute eine engagierte Leistung zeigte und einige gelungene Aktionen hatte. Zudem versuchte auch David Bienek alles. Leider ist er noch zu unerfahren, um trotz seiner Größe eine richtige Hilfe zu sein. Aber mit mehr Trainingsbeteiligung und Spielen, wird auch das besser.

DANKE an die Kids und die Eltern, für eine alles in allem tolle Saison Markus

Ergebnis: TVE – BG Dorsten 39:92 (9:19, 8:23, 15:21, 7:29)

Johann Haas 19 (3), Michel Weber 9 (1/2), Noah Tresemer 9 (5/8), Miguel Hiddemann 1 (1/2), Tom Janicki 1 (1/2) Oliver Luca Stodt, Marisa Görtz, David Bienek, Liam Eberwein

zurück