Spielplan

U 10 offen 1:

TVE - Citybasket RE

44:65

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 18.02.18 / 12:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Schwacher Start, dann 3 ordentliche Viertel, Vorgabe erreicht!

20.02.18 - Markus

Ziel dieses ersten Rückspiels der Saison, war das Hinspiel-Ergebnis von Minus 40 Punkten zu verbessern. Wir wollten die 40er Marke knacken und den Gast aus Recklinghausen auf unter 70 Punkte halten.

Nach gewohnt schwachen Start, konnten wir durch eine stetige Steigerung im weiteren Spielverlauf dieses Ziel erreichen. Recklinghausen erwischte zunächst einen schwachen, aber leider doch besseren Start als wir. 4:17 nach den ersten 10 Minuten, brachte uns leider sehr früh auf die Verliererstraße.

Was sich beim Aufwärmen andeutete, setzte sich im ersten Abschnitt fort. Eine lasche Einstellung und viele Unkonzentriertheiten, führten zu diesem deutlichen Ergebnis. Wir bekamen wie schon im Hinspiel, den starken 14ner Ratayczak einfach nicht in den Griff. Noah Tresemer konnte ihn zunächst nicht halten, 10 der 17 Punkte erzielte er. Zum Glück für uns, wurden einige offene Würfe und Korbleger der Gäste noch vergeben.

Erst in Halbzeit Zwei konnte Noah sich besser auf ihn einstellen und hielt etwas mehr Abstand und zwang ihn dadurch häufig Würfe, statt Korbleger zu nehmen. Machte er in Halbzeit Eins noch 19 Punkte, kam er in der zweiten Hälfte 'nur' noch auf 13 Zähler. Dennoch war er auch diesmal spielentscheidend.

Offensiv erwischte Noah einen guten Tag. Die ersten 12 Punkte machte er, leider konnten seine Mitspieler, insbesondere Johann Haas, seine erneut guten Anspiele nicht in Punkte ummünzen. Lediglich 4 Punkte zur Halbzeit und nur 13 am Ende des Spiels, waren heute zu wenig. Johann beraubte sich selbst seiner größten Stärke, seine Geschwindigkeit. Alle seine Aktionen sahen aus, als wenn er mit angezogener Handbremse spielte.

Jan Bieberstein war wieder der Reboundstärkste in unseren Team, er schafft es abzuheben und den Abprallern entgegen zu springen. Diese Eigenschaft fehlt leider noch den anderen großen Spielern in unserem Kader.

Tarik Kaan Acar, Marisa Görtz und Liam Eberwein überzeugten mit großen Kampf. Danke auch an Tom Janicki, der aus der Kreisliga-Mannschaft heute bei uns ausgeholfen hat und als siebter Spieler, den Starten einige Minuten Pause bescherte.

Positiv war die gute Freiwurfquote. Noah, Johann und Kaan sorgten bei 6/10 Treffern für eine tolle Quote. Am Ende konnte wir sogar 2 Viertel knapp gewinnen und das gegen den Tabellenzweiten. Allerdings setzte der Coach Martin auch seine Bankspieler ausgiebig ein.

DANKE Markus Ergebnis: TVE – Citybasket 44:65 (4:17, 14:13, 11:21, 15:14) Noah Tresemer 23 (3/4), Johann Haas 13 (3/4), Jan Bieberstein 4, Liam Eberwein 4, Tarik Kaan Acar (0/2), Tom Janicki, Marisa Görtz

zurück